Zu den Vorteilen von Yoga für Erwachsene zählen Aspekte wie die Verbesserung der Flexibilität, Koordination und ein gesteigertes Wohlbefinden. Es ist auch bekannt, dass die Posen Stress abbauen. Yoga für Kinder kann die gleichen Vorteile haben. Kinder führen heute ein stressiges Leben und viele wissen nicht genau, wie sie mit ihrem Stress umgehen sollen. Sie sorgen sich um die finanzielle Situation ihrer Familie, stehen häufig unter dem Druck sportlicher Aktivitäten und konkurrieren miteinander um Freunde. Das Üben von Yoga kann Kindern helfen, ihren Stress loszulassen und sich zu entspannen. Durch das Lernen, tief zu atmen und sich zu dehnen, lernen Kinder, gesünder mit Druck umzugehen. Das Unterrichten von Yoga für Kinder ist dem Unterrichten von Yoga für Anfänger sehr ähnlich. Versuchen Sie nicht sofort zu viel. Mach es auch Spaß und mag keine akademischen Fächer.

Hier sind einige einfache Tipps zum Unterrichten von Yoga für Kinder.

1. Helfen Sie den Kindern zu verstehen, dass Yoga verwendet werden kann, um sich nach einem Streit mit einem Familienmitglied oder wenn etwas passiert, das sie stört, zu entspannen.

2. Machen Sie mit kleinen Kindern viele Tierposen. Kinder lieben es, Löwen, Frösche und Kamele zu machen. Sie können sich auch wirklich wie eine Katze fühlen, die die Katze streckt.

3.Starten Sie Ihre Sitzungen mit einfachen Atemtechniken. Eine einfache Übung besteht darin, das Kind mit entspannten Armen auf dem Boden liegen zu lassen. Dann sollte das Kind tief einatmen, während es sich vorstellt, dass Luft in Lunge und Bauch strömt. Als nächstes kommt das langsame Ausatmen. Lassen Sie das Kind fühlen, dass es die gesamte Luft aus seinem Körper drückt, und stellen Sie sich vor, wie eine Senfflasche komprimiert wird.

4.Visualisierung ist der Schlüssel zum Unterrichten von Yoga für Kinder. Beginnen Sie damit, einige wirklich einfache Posen zu finden, die ein Kind lernen kann. Der Elefant ist eine schöne visuelle Pose für einen Anfänger im Yoga. Während das Kind steht, lassen Sie es in der Taille beugen, wobei die Arme lose zum Boden hängen. Dann legen Sie beide Arme zusammen und schnüren die Finger. Dies sieht einem Elefantenrüssel sehr ähnlich und jetzt können sie so tun, als wären sie ein Elefant Gehen Sie langsam durch den Raum, während Sie den Kofferraum hin und her schwingen. Kinder mögen auch die Downard Dog Post. Lassen Sie sich danach alle in Leichenhaltung hinlegen und fühlen Sie sich frei von täglichen Sorgen.

5. Geduld ist der Schlüssel am Anfang beim Unterrichten von Yoga für Kinder. Aufgrund unserer schnelllebigen Welt fällt es Kindern möglicherweise schwer, still zu sitzen oder zu lernen, ihre Atmung zu kontrollieren. Durch das Hinzufügen von lustigen Posen und Visualisierungen wird der Geist nicht zu viel herumspringen.

Wenn Sie Yoga für Kinder unterrichten, unterrichten Sie im Wesentlichen einen Anfänger und die Situation sollte so behandelt werden, als wäre das Kind ein Anfänger. Mit der Zeit und zunehmender Flexibilität können fortgeschrittenere Posen wie der Schulterstand und ausgleichende Posen wie der Baum eingeführt werden.

Kinder können von Yoga profitieren und Sie können ihnen zeigen, wie man es liebt

Wim Hof ​​Atemmethode:

Wim Hof ​​behauptet, dass Sie durch seine Technik, die Meditation, Wim Hof-Atmung und Kälteeinwirkung kombiniert, Ihren Geist und Körper verändern können – insbesondere Ihre Stressreaktion und die Reaktion des Immunsystems.

Eine Mitarbeiterin von Goop, die an einer Angststörung leidet, sagte, sie habe seit dem regelmäßigen Üben der Wim Hof-Atemmethode keine Panikattacke mehr gehabt. Ein älterer Mann, den sie interviewten, litt an einer chronischen Krankheit. Nachdem er regelmäßig die Wim Hof-Atemmethode geübt hatte, hatte er keine Krankheitssymptome festgestellt. Davon profitieren nicht nur diese beiden Menschen. Auf der Wim Hof-Website hat die Wim Hof-Atemmethode, einschließlich des Aspekts der Kälteexposition, eine durchschnittliche Bewertung von 9,5 von 10 aus 2147 Testimonials!

Den Testimonials zufolge waren einige der Vorteile der Wim Hof-Atemmethode:

  • Linderung von Arthritis
  • Verbesserte Stimmung
  • Gestärktes Immunsystem
  • Reduzierte Angstzustände und Panikattacken
  • Erhöhte Energieniveaus

Wim Hof Method Schweiz | Beat Brun Certified Instructor

Für mehr Informationen: https://beatbrun.ch/

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